Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Edi`s Specials > Special: Vergessene Schaltungen: Additive Mischung auf AM

Special: Vergessene Schaltungen: Additive Mischung auf AM

Special: Vergessene Schaltungen - Additive Mischung auf AM

Hier ein Special zu einem Thema, für das ich mich lange interessiere:
Vergessene Schaltungen - Additive Mischung auf AM
Das Auseinandersetzen mit alten Techniken- "da fahr' ich voll drauf ab". :D

Ist in der Literatur eher für Spezis mit vollem Hintergrundwissen geschrieben, ich habe versucht, das etwas... eingängiger hinzubekommen.

Leider wurde das Special dadurch doch etwas groß (18 A4- Seiten !), und die Einbindung eines langen Textes und vieler Bilder direkt in einen Forenthread Thread würde sehr mühselig werden... geschweige denn nachträgliche Änderungen, Bildanordnungen- und -Formatierungen, usw.

Ich habe mich deswegen entschlossen, das Special als 1 PDF- Dokument zu verfassen.

Bitte auf das Linkbild klicken, dann sollte nach ein wenig Ladezeit das PDF im Browser erscheinen (ist 2 MB groß).
Somit sollte sich das PDF im Browser ansehen und scrollen lassen, usw.
Nötigenfalls Rechtsklick auf das Linkbild, aus dem Kontextmenü "Ziel speiechern unter...", Zielverzeichnis wählen, und herunterladen.
Natürlich ist das PDF dann bestens druckbar !

Ich habe Schaltpläne zur Verfügung gestellt bekommen (Danke !), diese, wie bei mir üblich, bearbeitet, diese, sowie weitere Infos stehen zum Nachschlagen zur Verfügung.

Ich hab's etwas locker geschrieben... und würde mich freuen, wenn ich für dieses Thema (speziell in Richtung eigene Projekte) Interesse wecken würde.
Weitere "Vergessene Schaltungen"- Specials sind in Vorbereitung.

(Bitte auf das Bild klicken,
oder Rechtsklick: "Speichern unter...", und in Ihr Verzeichnisse laden)

images/grundlagen/Schaltungsbesprechungen/additive_mischung_auf_am/Additive_Mischung_Edi-Seite.pdf

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

28.2.2024: In "Grundlagen" die Seite  "Artikelserie zu Warum Superhet ?" hinzugefügt.

23.02.2024 Seite "Specials- 2024- Und wieder ein Jubiläum- 100 Jahre Kaskodeschaltung" erstellt

07.02.2024 In "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" /  die Seite "Rechercheergebnisse NACH dem Projekt und Korrektur historischer Darstellungen" erstellt.

26.12.2023 Seite "Weihnachten 2023- Bauanleitung für ein von einem Funkpionier vor 100 Jahren entwickeltes Längst- und Langwellen- Radio" erstellt

10.10.2023 Hauptseite "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" erstellt

26.11.2022 In "Edi's Specials"/  die Seite "Edi EM11 UG- Magisches Auge mit Uranglas" erstellt.

 

 

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login