Industrie- Radios Westdeutschland 1949 bis 1959- Eine Auswahl

(Fotos und weitere Beschreibungen unten)

Hier möchte ich Geräte der direkten "Konkurrenz" vorstellen, zu dieser Zeit waren die DDR und Westdeutschland noch nicht durch eine Mauer getrennt.

In Westdeutschland wurdes in den Nachkriegsjahren Dank der Hilfe der ehemaligen "West- Alliierten", den sogenannten "Marschall- Plan",  die Wirtschaft schnell wieder fit, es gab schon bald ein großes Angebot an Waren.

So  auch an Radios, von einfachen Billigkisten über normale Mittelklasse- Radios, bis zu Großsupern der Spitzenklasse, sowie auch Bausätze.

Bausatz- Radios und Eigenbauten sind aber selten, sehr bekannt wurde der Bausatz "Heinzelmann" von Grundig, das war jedoch nur ein einfacher Geradeausempfänger.
Superhets gab es sicher, ich konne bisher keinen finden.

Das Industrie- Angebot war reichhaltig, da war für jeden etwas dabei.