Special: Andere DDR- Um- und Eigenbauten

Special: Andere DDR- Um- und Eigenbauten

 

Digital- Uhren. Links: Mustergerät, beschrieben in einer Bauanleitung, entwickelt 1970 vom "Werk für Fernsehelektronik", welches die Anzeigeröhrene und Baugruppen herstellte,

Rechts: privater Eigenbau,
ebenfalls 70er Jahre

     
Digital- Uhren, privater Eigenbauten, ebenfalls 70er Jahre


Gitarre mit TA bei T. Wilhelm, Aachen

Nachdem ich verschiedene Zuschriften zu alten Bastelprojekten bekam, möchte ich hier diese, verschiedene  DDR- Um- und Eigenbauten, beschreiben.

Viele dieser Eigenbauten haben sich Bastler über lange Zeit zusammengespart, teilweise waren die Bauelemente noch sehr teuer.
Aus diesem Grunde sind einige Geräte noch erhalten, teilweise sogar noch in Gebrauch.

Bitte wählen Sie unten auf  dieser Seite oder im Menü links.