Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Lustiges, Schönes, Nachdenkliches > Du bist mein Mensch – ich liebe Dich


Unser Rauhhaardackel Willi. Weil er beim Spielen ein Huhn getötet hatte, wollte der Besitzer ihn totschlagen, wenn ihn keiner nimmt.
Nun lebt er bei uns. Ist ruhig, lieb und anhänglich, sein Revier hält er peinlichst sauber, er leckt seine Decke, manchmal den ganzen Teppich seiner Umgebung ab, und kotzt dann Haare ("Gewölle") wie eine Katze.
Als Welpe wurde er vielleicht "Dackelchen" genannt, haben wir zufällig netdeckt, das hört er gern, legt das Köpfchen schief, und kommt kuscheln.

 

Du bist mein Mensch – ich liebe Dich

Johannes Gerhardt


27. November um 11:41


Du bist mein Mensch – ich liebe Dich

Ich war ein Welpe – niedlich – klein
Du entschiedest dich, ich sollt es sein.
Schnell noch bezahlt,
dann ging es Heim.

Am Anfang war es wunderbar,
verbringst die Zeit mit mir,
dass ist doch klar.

Ich kann schon Platz -Sitz und auch schon Fuß
Die Liebe wächst- schon mächtig groß !

Ich schenke dir dafür mein Herz …….

…umso größer war der Schmerz, als du nun gingst
und ich blieb hier,
noch schnell ein Klaps- zu ist die Tür.
Ich bin so einsam und allein-
viel Zeit vergeht,
dann kommst du Heim.

Da ist mein Mensch – ich freu mich so,
spring an dir hoch, ich bin soo froh.
Du schubst mich weg, brauchst deine Ruh.
Ein lautes AUS und noch ein Tritt,
ich geh ins Körbchen,
mach alles mit.

Du bist mein Mensch – ich liebe Dich

Ich muss jetzt raus, vergiss mich nicht …
Es tut mir Leid, dass wollt ich nicht!
Es ist passiert, der Teppich nass,
Du schreist mich an, was ist denn das!

Du holst die Leine- das ist fein,
gehen wir jetzt raus, für Groß und Klein?

Doch du schlägst mit der Leine zu-
ich bin jetzt lieb, lass dich in Ruh.
Bitte, bitte schlag mich nicht..

Du bist mein Mensch – ich liebe Dich

Blöder Köter, dummes Vieh,
nette Worte hör ich nie,
Kein Kamm und Bürste für mein Fell,
ein Tritt ins Kreuz wenn ich nur bell .

Die Zeit vergeht,
bin alt und grau, nur Leere
wenn ich dir in die Augen schau.

Ich muss nun einem jüngeren weichen,
wirst du ihm das Köpfchen streicheln?

Das Tierheim wird mein Ende sein,
doch mein Herz ist immer Dein.
Nun schrei ich’s raus, in meiner Not,

Ich liebe dich – bis in den Tod

Denkt mal drüber nach und verbreitet es.........

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

12.07.2020 Seite "Edi's Specials"/ DDR- Um- und Eigenbauten ergänzt

09.07.2020 Seite "Restauration AEG Ultra Geadem von 1932- Eine Überraschung" erstellt

23.5.2020 In "Bauanleitungen" neue Seite "Großes Röhrenmeßgerät" erstellt

17.5.2020 In "Edis Radios" neue Seite "Westinghouse RC" erstellt

7.5.2020 In "Grundlagen" neue Seite "Einbereichssuper" = "1600 KHz- Super" erstellt

2.5.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Sechskreissuper- Bauanleitung von 1937" erstellt

29.4.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Achtkreiser mit AD1- Endstufe" erstellt

29.4.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Aufwendiger Musikschrank mit AD1- Endstufe" erstellt

In "Grundlagen" neue Seite "AD1- Endstufe: Triode vor Endtriode- Klirrkompensation" erstellt

16.03.2020 Neue Seite "Röhrenprüfgerät Funke als Kennlinienschreiber an Oszi und PC oder Laptop" erstellt

10.03.2020 Neue Hauptseite "Das Geheimnis des guten Klangs" erstellt, Unterseiten in Arbeit.




 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login