Edi und Familie machen Musik

Edi und Familie machen Musik


Ich mache eigentlich schon sehr lange Musik, habe aber, weil ich beruflich immer fern von zu Hause, auf Montage, bin, wenig Zeit, und auch meine Stimme ist mangels Übung- ich habe in den 90ern gesungen- leider nur noch mangelhaft.

Aber nun... interessiert sich meine kleine Enkelin für Musik, sie ist bereits zum Akkordeon- Unterricht in der Musikschule- in Corona- Zeiten möchte ich ihr da auch ein bißchen helfen, vielleicht mehr Liebe zur Musik zu finden.

So haben wir gestern (Sonnabend, 18. Dezember 2021( zusammen was gemacht.

Vor Jahren hörte ich ein Weihnachtslied, das mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich hörte es in einem meiner Uralt- Radios, ich empfing einen holländischen Sender.
Glücklicherweise verstand ich die Senderadresse, schrieb dorthin, und man nannte mir den Titel des Liedes, ich konnte es im Internet finden.

Heute... ein toller Tag, meine kleine Enkelin Rosa (10) mag Musik, spielt selbst in der Musikschule Akkordeon, und wollte auch mal mit Opa singen.
Also haben wir das schöne Weihnachtslied, zusammen mit unseren Stimmen, mit dem PC eingespielt- ich fand den Text in 4 Sprachen !

Und- ich muß Rosis Geduld bewundern- ohne Zögern sang sie mit mir über Stunden viele Tracks, alle zusammen in den 4 Sprachen, ein !
Das ist absolut beachtlich, denn Farsi und Arabisch sind für uns Deutsche nun wirklich sehr schwer.

Nein, wir sind keine Super- Sänger, wir haben es weder gesanglich noch technisch perfekt gemacht- das ist auch nicht so wichtig- Musik ist etwas Schönes, sie soll Entspannung und Freude bringen, und... ja, es hat Spaß gemacht.
Und unsere Hunde und Katzen sind auch nicht weggerannt.
Wir denken, man kann es sich anhören.

🙂

Rosi möchte noch weiter mit mir singen, wir haben noch viele Musikideen, und möchten -beide- lernen.
Den Chor- Teil habe ich original belassen, später werden wir bessere Aufnahmen anfertigen, mit reinem Instrumenten- Hintergrund, den werde ich zum Teil mit dem Keyboard neu erstellen,
und vielleicht singen wir dann auch etwas besser...
🙂

Musikstücke (auf die violette Schrift klicken):

Die Originalsprache- Holländisch:
 
Farsi (Persisch, Afghanisch):

(taghdiem namayam god ra)