Edi- Röhren- Akkulade- und Regeneriergerät- Teil 8- Off Topic- Akkus im Noteinsatz

Edi- Röhren- Akkulade- und Regeneriergerät- Teil 2-Off- Topc- Akkus im Noteinsatz

Bevor ich irgendetwas beginnen konnte, brauchte ich die Akkus aber in einem Noteinsatz, in dem sie 100 % brachten: Als Gewichte !
Wir haben für die morgige Einschulungsfeier unseres Enkels einen Garten- Pavillon hingestellt, aber dann kam in kürzester Zeit schlechtes Wetter auf- vor allem viel Wind, Stärke 4-6. EInige der Befestigungen rissen gleich weg...

Ohne die Akkus wäre der Pavillon weggerissen oder zerfetzt worden. Mit Mühe konnten wir den Aufbau mit 8 Stationär- Akkus, 1 Autoakku, Feldsteinen und alten Autorädern sichern.
Der Wind riß gelegentlich die Folie selbst unter den 40Kg- Buckern weg ! Eine Erhöhung des Untergrunds mit Brettern schaffte eine bessere Auflagefläche.

So hält die geballte Ladung Blei den Pavillon am Boden.
Glück gehabt, daß ich gerade so viel von dem Zeug zur Hand hatte...