Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News

Die Unterlagen

Durch den Briefwechsel mit FORON von 1986 verfüge ich über die kompletten Unterlagen zur "WVA VE".
Ich besitze auch die Unterlagen der Nachfolge- Maschine "VA 861 E".

Alle Unterlagen können bei mir angefragt werden, ich stlle sie gern zur Verfügung.

Ich habe alle Unterlagen gescannt, die sehr wichtigen Schaltpläne habe ich "entgilbt", restauriert, fehlerbereinigt und druckfähig aufgearbeitet. Teils sind handschriftliche Bemerkungen vorhanden, die habe ich belassen.
Große Schaltpläne biete ich als Poster: 1 vergrößerbare Seite für Monitorbetrachtung, sowie je ein mehrseitiges, überlappendes Poster zum Zusammenkleben mehrerer A4- Seiten, je eine Seite wegschneiden, dann sind die Seiten perfekt aneinanderklebbar, so hat man beste Arbeitsunterlagen, für die man keine Lupe benötigt. Ich kann ggf. auch andere Postergrößen realisieren, wenn jermand mit einem Schaltplan tapezieren möchte...
:-)

Aufgrund der Größe der Dateien und begrenztem Speicherplatz stelle ich die Unterlagen jedoch nicht zum ständigen, freien Download, die Unterlagen können bei mir jedoch angefragt werden.

 
Unterlagen WVA VE":
- Original- Bedienanleitung mit Einlagen
- Kundendienst- Anleitung mit Zeichnungen der mechanischen
   Baugruppen und Verdrahtungsskizzen
- Übersichtsschaltplan
- Schaltplan der Träger- Baugruppe der Elektronikeinheit
- Schaltplan der Drehzahlregler- Leiterplatte
- Schaltplan der ZVE- Leiterplatte (mit Mikrorechner IC)
- Ausschnitt aus Kundendienstheft "Service- Funktionen"
- Eigene Notizen und Schaltpläne, die hilfreich sein können

 
Unterlagen "VA 861 E":
- Kundendienst- Anleitung zur Fehlersuche, mit Zeichnungen der
   mechanischen Baugruppen und Verdrahtungsskizzen
- Übersichtsschaltplan
- Schaltplan der Elektronikeinheit

Die "VA 861 E" hat nur 1 Schaltplan, alle Bauteile sind auf
1 Leiterplatte.

 

 

 

 

 

 

.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

28.2.2024: In "Grundlagen" die Seite  "Artikelserie zu Warum Superhet ?" hinzugefügt.

23.02.2024 Seite "Specials- 2024- Und wieder ein Jubiläum- 100 Jahre Kaskodeschaltung" erstellt

07.02.2024 In "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" /  die Seite "Rechercheergebnisse NACH dem Projekt und Korrektur historischer Darstellungen" erstellt.

26.12.2023 Seite "Weihnachten 2023- Bauanleitung für ein von einem Funkpionier vor 100 Jahren entwickeltes Längst- und Langwellen- Radio" erstellt

10.10.2023 Hauptseite "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" erstellt

26.11.2022 In "Edi's Specials"/  die Seite "Edi EM11 UG- Magisches Auge mit Uranglas" erstellt.

 

 

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login