Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Restaurationsberichte > Restauration Vorkriegs- Großsuper Körting Ultramar SB7360W von 1935 > Restauration Vorkriegs- Großsuper Körting Ultramar SB7360W von 1935- Teil 6- Die Grosse Kondensator- Kur

Restauration Vorkriegs- Großsuper Körting Ultramar SB7360W von 1935- Teil 6- Die Grosse Kondensator- Kur

Restauration Vorkriegs- Großsuper Körting Ultramar SB7360W von 1935- Teil 6- "Die Große Kondensator- Kur"

.
Alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden.

Etiketten für "Edi- Kondis"

Vergießen der Kondis mit Heißklebemasse



Befüllung runder und ovaler "Edi- Kondis"



Original- Kondensatoren "RJ" = Richard Jahre, Berlin, und "Edi- Kondensatoren".
Die Edikondis haben nur einfache Hüllen + Etikett aus gewöhnlichem Druckerpapier. Stabilität bekommt die Hülle nur durch den innjenliegenden Kondensator und die Heißklebemasse an den Seiten.
Die genaue Größe habe ich nun nicht unbedingt angestrebt- einige Millimeter Unterschied... ich denke, es geht auch so- Hauptsache, Bauform und Größe sind optisch stimmig..


"Edi-Elko"- es ist gar kein Elko, sondern ein Kunstfoliekondensator, es entfällt die Polarität.
Die Farbe der Originalkondensatoren- Papprollen habe ich nicht so hinbekommen, die sind eben hell- rotbraun. Mich... stört's nicht. Und die Kondis auch nicht....  :-)
Da KF- Kondensatoren keine Flüssigkeit beinhalten, sollten diese eine -theoretisch- unbegrenzte Lebensdauer haben, also ein Wechsel nie mehr anstehen.


"Edi-Elkos" im Größenvergleich zu den Original- Papp- Elkos.


i-Herstellung eines geschirmten Kondensators- Folienkondensator einfach mit Kupferfolie umwickelt, Draht angelötet, rein in die Papierhülle- fertig.



Der 4fach- Elko- Blockkondensator

Der 4fach- Elko- Blockkondensator von vorn


Ein Satz neuer Folienkondensatoren für den Mehrfach- Elko- Blockkondensator, ich habe 10µF Kondensatoren von Vishay verwendet.


Die Vishays sind fertig für den Einbau

Der fertig befüllte Blockkondensator, natürlich mit Edi- Label und der korrekten Kapazitätsangabe.

 

 

..

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

12.07.2020 Seite "Edi's Specials"/ DDR- Um- und Eigenbauten ergänzt

09.07.2020 Seite "Restauration AEG Ultra Geadem von 1932- Eine Überraschung" erstellt

23.5.2020 In "Bauanleitungen" neue Seite "Großes Röhrenmeßgerät" erstellt

17.5.2020 In "Edis Radios" neue Seite "Westinghouse RC" erstellt

7.5.2020 In "Grundlagen" neue Seite "Einbereichssuper" = "1600 KHz- Super" erstellt

2.5.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Sechskreissuper- Bauanleitung von 1937" erstellt

29.4.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Achtkreiser mit AD1- Endstufe" erstellt

29.4.2020 In "Bauanleitungen" Seite "Aufwendiger Musikschrank mit AD1- Endstufe" erstellt

In "Grundlagen" neue Seite "AD1- Endstufe: Triode vor Endtriode- Klirrkompensation" erstellt

16.03.2020 Neue Seite "Röhrenprüfgerät Funke als Kennlinienschreiber an Oszi und PC oder Laptop" erstellt

10.03.2020 Neue Hauptseite "Das Geheimnis des guten Klangs" erstellt, Unterseiten in Arbeit.




 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login