Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Restaurationen Nicht- Radio > Restauration Eigenbau- Mini- Wohnwagen DDR 70er Jahre

Restauration Eigenbau- Mini- Wohnwagen DDR 70er Jahre


Zustand bei Ankunft- nahezu ein Wrack.


Schlimmer geht's kaum.


1. Restauration 2009/10

2. Restauration 2021

Ich arbeite seit etlichen Jahren auf Montage. Anfangs wurde ich allein auf weite Touren geschickt, und schlief -mangels ausreichender Mittel für Unterkunft- im PKW, dessen Beifahrerseite zum Bett umgebaut war.
Das ging, war aber doch recht eng und unbequem.

So erwarb ich billig einen total verkommenen, aber wenigstens fahrbereiten Mini- Wohnwagen.

Ich habe früher viele alte Motorräder besessen und restauriert, später auch einige Autos, und verfüge über Erfahrung im Fahrzeugbau und eine gute Werkzeugausstattung, also habe ich mich daran gemacht, den Wohnwagen zu restaurieren.

Bitte wählen SIe im Menü links oder unten die Restaurationsschritte.

 

weiter zu:

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

14.07.2024 In "Edi's Specials"/  die Seite "Special 2024- Superhet nach Hans Sutaner wiederentdeckt" erstellt.

01.07.2024 In "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" /  die Seite "
Alle historischen Schaltungsquellen und Analyse" erstellt.

04.06.2024: In "Restauration Meßtechnik" die Seite "Restauration Funkwerk Köpenick "Normal- Oszillograph" OG2-1, DDR 1953" hinzugefügt.

02.06.2024: In "Restaurationsberichte" die Seite "Restauration Schaub Kongreß Super, ein sog. Einbereichssuperhet von 1938" hinzugefügt.

27.04.2024: In "Wissenssammlung" die Seite "Messungen an alten Kondensatoren"
hinzugefügt.

23.02.2024 Seite "Specials- 2024- Und wieder ein Jubiläum- 100 Jahre Kaskodeschaltung" erstellt

07.02.2024 In "Oktober 2023-Der erste Sender von 1923 sendet wieder !" /  die Seite "Rechercheergebnisse NACH dem Projekt und Korrektur historischer Darstellungen" erstellt.

26.12.2023 Seite "Weihnachten 2023- Bauanleitung für ein von einem Funkpionier vor 100 Jahren entwickeltes Längst- und Langwellen- Radio" erstellt

26.11.2022 In "Edi's Specials"/  die Seite "Edi EM11 UG- Magisches Auge mit Uranglas" erstellt.

 

 

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login