Edi`s Seite für historische Rundfunktechnik

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Grundlagen > Der Abgleich historischer Radiogeräte: AM- Abgleich

Der Abgleich historischer Radiogeräte: AM- Abgleich

Der Abgleich historischer Radiogeräte: AM- Abgleich

Endlich habe ich ihn fertiggestellt: Einen Beitrag zum Thema Abgleich historischer Geräte.
Zu dem Thema fand ich einen 70 (!) Jahre alten Funkschau- Artikel, der das Warum und Wie so hervorragend beschreibt, daß es nicht nötig ist, einen solchen Text neu zu verfassen.

Eine sehr ausführliche Abgleichanweisung für historische Geradeausempfänger und Superhets, erarbeitet aus einer Beilageschrift von Rolf Wigand zur „Funkschau“ von 1944.

Besser kann man das Warum und Wie des Abgleichs kaum erklären, genau so wurden Rundfunkgeräte noch bis in die 80er/ 90er Jahre abgeglichen.

So habe ich den Artikel im März 2014 komplett überarbeitet, mit moderner, einer heute besser lesbaren Schriftart, neuer und übersichtlicher Formatierung, farbigen Hervorhebungen,  Aktualisierungen und Ergänzungen, sowie Messaufbau- Darstellungen, druckerfreundlich aufbereitet.

Für die freundliche Genehmigung der „Funkschau“- Redaktion (www.funkschau.de)

Vielen Dank !

Der Artikel ist als Webseite verfügbar, sowie als PDF zum Herunterladen.
(Die Formatierung der Webseite ist aufgrund der Format- Umwandlungen anders, bietet aber ein verlinktes Inhaltsverzeichnis !)

Ansehen oder Download PDF (3,5 MB)

Oder Rechtsklick auf das Bild/ "Ziel speichern unter..." = Download PDF

 Dokumantation Abgleich historischer Radios- AM-Abgleich

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Neue Seiten- Geänderte Seiten

02.02.2020 Seite Röhren- Regenerierung- Wissenssammlung erstellt

15.01.2020 Zur Seite "Edis Specials/Anfang 50er, DDR- Umbau/Eigenbau-Superhets"
mehrere Unterseiten erstellt

 

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login